Silke Hatzenbühler

Silke Hatzenbühler

Mein erster Besuch im Ayurveda-Garden in Bad Rappenau hat mich 2007 so begeistert, dass ich mich intensiver mit Ayurveda beschäftigen musste. Denn was ich bei den ayurvedischen Ärzten Dr. Shine und Dr. Hari Raj erlebt hatte, gab meinem Leben eine ganz andere Qualität.

Von dieser Naturheilkunde wollte ich mehr erfahren.

Parallel zu meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Betriebs- und Verwaltungswirtin beschäftigte ich mich zunächst intensiv mit der ayurvedischen Ernährungslehre, widmete mich der Anwendung von Gewürzen und Kräutern sowie ayurvedischen Ölbehandlungen.

2011 begann ich meine Ausbildung zur Ayurveda Therapeutin. Die Basisausbildung erfolgte bei Dr. Sheetal Chopade und Katrin Blüge in Hannover. Mit einem Aufenthalt bei der indischen Ärztin Dr. Chopade in Pune erhielt ich den Praxisbezug. Meine Zeit in Indien nutzte ich zudem, um meine Kenntnisse im Medical-Yoga und Pranayama bei Dipankar Bhagawati im Yoga Health Home & Ashram in Pune zu vertiefen.

Intensiviert und mit dem Zertifikat „Ayurveda Therapeutin“ abgeschlossen habe ich meine Ausbildung 2013 an der terramedus Akademie für Gesundheit in Hamburg.

Über meine Qualifikation zur Ayurveda Therapeutin hinaus habe ich mich bereits seit 1992 mit alternativen Heil- und Behandlungsmethoden beschäftigt und in zahlreichen Fortbildungen meinen therapeutischen Background aufgebaut. Dieser reicht heute von der angewandten Kinesiologie nach dem „Three in One Concept“ über die Chinesische Quantum Methode (CQM) und „KognitionsEnergetik“ (KoGen) nach Charly Lechner (Wien) bis zu Jin Shin Jyutsu und NLP (NLP Master Practicioner nach DVNLP, Berlin). Seit Anfang 2017 bilde ich mich bei Ralph Steuernagel in der Steuernagel Ayurveda Schule in Bad Homburg zum ayurvedischen Verständnis der europäischen Zivilisationskrankheiten weiter.

Mit ASMI Ayurveda und Coaching habe ich meinen Lebenstraum verwirklicht: Eine eigene Praxis für Menschen, die ihr körperliches, geistiges und seelisches Wohlbefinden steigern wollen. Ihnen biete ich ganzheitliche Beratung und Betreuung und helfe Ihnen mittels Ayurveda zu verstehen und zu leben, was in ihnen ist.

Habe ich Sie neugierig gemacht? Dann freue ich mich darauf, Sie schon bald bei ASMI Ayurveda und Coaching persönlich kennenzulernen!

Herzlichst, Ihre
Silke Hatzenbühler